PflanzendatenbankGeo-MedienSatellitengestützte|UmweltbildungAbschlussberichtProjektdarstellungProjektschulenZu den SchulprojektenArbeitsmaterialienArchivKooperationspartnerKontakt





Sorbisch :: Druckversion
Satellitengestützte|Umweltbildung / 
17.12.2010 Programm Pixel GIS
17-12-10 10:49
Alter: 7 Jahr


VON: E.-M. KESCHKE



Am 14.12.2010 übersandte Herr Duttke eine neue Version des Programmes Pixel-GIS mit folgendem Text:

 

 

 

 

 

 

 


"Anbei nochmals eine neue Version der Soft. Bei unserem letzten Seminar in Benediktbeueren trat der Fall auf, dass die Schüler den Ordner Projekte im Programmordner nicht benutzen konnten, weil der auf C:\ geschützt abgelegt war.

In der neuen Version kann der Ordner: Projekte nun aber auch woanders z.B. auf D:\ , also nicht im Programmordner angelegt werden.

Zu diesem Zweck gibt es eine neue Datei PIXELGISZ.txt, die ebenfalls im Programmordner (also für die Schüler nicht erreichbar) angelegt ist. Diese kann der Lehrer mit WORDPAD bearbeiten und in der 3. Zeile nach dem Gleichheitszeichen die Lage des Projektordners angeben. Fehlt die Datei PIXELGISZ.txt bleibt alles beim alten !!

Neu ist außerdem, das im Button Internet noch einige Adressen hinzugekommen sind und dass man im linken Programmteil auch eine Diashow abspielen kann."

 

 

Die Version ist für alle angemeldeten Benutzer im Login Bereich --> Daten --> Unterrichtsmaterialien/Pixel-GIS/PixelGISZ Programm Neu eingestellt.

Die dazugehörende Textdatei (Anleitung_4.txt) beschreibt die Instalation und die Neuerungen im Programm.

Die Textdatei PIXELGISZ.txt ist die Datei zum Programm, in der ein neuer Speicherort festgelegt werden kann.

 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Kontaktdaten








<- Zurück zu: Archiv